Rathaus Aktuell: ChangeMe

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:
Sommer

Hauptbereich

Rathaus Aktuell

Beschaffung von Defibrillatoren im Stadtgebiet – Weitere Spenderinnen und Spender gesucht!

Artikel vom 30.10.2019

Im Jahr 2017 wurde durch eine private Spende ein Defibrillator auf dem Schleierhof angebracht. Mittlerweile liegen Geldspenden von Unternehmen, Vereinen und Privatleuten für die Beschaffung von weiteren Defibrillatoren vor. Zielsetzung ist es, für jeden Stadtteil einen Defibrillator zu beschaffen und damit die Notfallversorgung für die Menschen zu verbessern. Der Ortsverein vom Deutschen Roten Kreuz ist eng in dieses Projekt eingebunden und wird die Bevölkerung über den Einsatz der Defibrillatoren informieren. Aktuell reichen die Spenden noch nicht für die Beschaffung von allen Defibrillatoren aus, die benötigt werden. Aus diesem Grund werden noch weitere Spenderinnen und Spender gesucht. Bei Interesse bitte einfach bei der Stadtverwaltung per Telefon (07947 9111 0) oder per Email (stadt@forchtenberg.de) melden. Vielen Dank.

Ihre Stadtverwaltung